We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Zukunft

from Der Himmel f​ä​llt by SCHWESTER

/

about

Die dritte Single “Die Zukunft” von SCHWESTER, ab dem 21.10.22 überall im Download + Stream

Eines ist gewiss: Die Zukunft ist ungewiss. Dennoch liegt die Entscheidung darüber, ob wir sie aktiv gestalten wollen Tag für Tag in unserer Hand. Die 3. Single von SCHWESTER heißt „Die Zukunft“ und appelliert mit ihren Refrainzeilen „Bist du dabei, ich bin dabei!“ an die Selbstwirksamkeit jede*r einzelnen, beschwört die Kraft des Gemeinsamen, ohne dabei die reellen Fragen und Sorgen des Lebens und unserer Zeit klein zu reden. Nach der kraftvoll-wütenden ersten Single „Unser Haus“ und dem psychedelisch-sommerhitzigen "Wo die Liebe hinfällt“ folgt nun eine beschwingt-lässige Chillout-Polka, die mal forsch und augenzwinkernd, mal ernsthaft und ratlos zum Realitätscheck einlädt: „Steht der Apfelbaum noch in zehn Jahren? Hast du dich bei deiner Partnerwahl vertan?‟ Der Song reisst uns Fragen über Fragen schaufelnd mit in einen Sog, der nach vorne weist, die Antworten aber überlässt er uns. "Wir erschaffen uns täglich die Welt, denn es liegt nur an uns, wie sie uns gefällt". Die Zukunft mag verunsichern, aber es zieht schon im Bauch, wenn lustvolle Mariachi-Trompeten die Hoffnung beflügeln.


Vom kommenden Album: „Der Himmel fällt“, VÖ 25.11.2022
Label: Pussy Empire Recordings, www.pussy-empire.de

www.wirsindschwester.de
www.facebook.com/wirsindschwester
www.instagram.com/wirsindschwester

Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH im Rahmen von Neustart Kultur mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

lyrics

Die Zukunft

Du fragst mich, wie wird die Zukunft sein
doch ich hab keine Antwort
Du fragst mich, wann ist der Sturm vorbei
doch ich hab keine Antwort
Du fragst, wird ewig die Habsucht regieren
doch ich hab keine Antwort
Du fragst, wird morgen etwas Schönes passieren
doch ich hab keine Antwort

Wir erschaffen uns täglich die Welt
und es liegt nur an uns, wie sie uns gefällt
Du und ich, wir tragen unseren Teil dazu bei
Bist du dabei, ich bin dabei

Ich frag mich, wie wird die Zukunft sein
doch ich hab keine Antwort
Ich frag mich, wann ist der Sturm vorbei
doch ich hab keine Antwort
Kommt das Ende aller Blumen
Kehrt das Eis wieder zurück
Wird man sich ins Weltall zoomen
findet anderswo sein Glück
Dreht die Welt sich plötzlich andersrum, von allen unbemerkt
Fallen wir aus dem Kontinuum und keiner, der es erklärt

Wir erschaffen uns täglich die Welt
und es liegt nur an uns, wie sie uns gefällt
Du und ich, wir tragen unseren Teil dazu bei
Bist du dabei, ich bin dabei

Steht der Apfelbaum noch in zehn Jahren
Hast du dich bei deiner Partnerwahl vertan
Werden schwere Schritte leichter, wenn wir rückwärts gehen
Werden wir die Witze unserer Kinder verstehen
Wir kennen nicht die Zukunft
Wir wissen nicht, was kommt
Doch wir sind mittendrin
Ja, wir sind dabei

Wir erschaffen uns täglich die Welt
und es liegt nur an uns, wie sie uns gefällt
Du und ich, wir tragen unseren Teil dazu bei
Bist du dabei, ich bin dabei
Bist du dabei, ich bin dabei
Bist du dabei, ich bin dabei
Bist du dabei, ich bin dabei

credits

from Der Himmel f​ä​llt, track released October 21, 2022
Musik & Text: Meike Schrader
Produzent: Gregor Hennig
Aufgenommen im Studio Nord Bremen
Gemastert von Christopher James Brooke, Sheffield, UK
Vocals: Meike Schrader & Agata Paulina Clasen
E-Piano & Flügel: Meike Schrader
E-Gitarre: Agata Paulina Clasen
E-Bass: Oliver Karstens
Drums: Max Schneider
Trompete: Christian Spohrs
Bläser-Arrangement: Mat Clasen & Agat Paulina Clasen

license

all rights reserved

tags

about

SCHWESTER Hamburg, Germany

Kunst entsteht aus magischen Beziehungen. Aus Austausch und Reibung. Die Hamburger Musikerinnen Meike Schrader und Agata Paulina Clasen sind einander Anker und Antrieb. Mit ihrer Band SCHWESTER veröffentlichen sie im Herbst 2022 ihr Debütalbum „Der Himmel fällt‟.Deutschsprachiger Indiefolkpop, aufgenommen gemeinsam mit Produzent Gregor Henning als künstlerischem Komplizen im Studio Nord Bremen. ... more

contact / help

Contact SCHWESTER

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like SCHWESTER, you may also like: