We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Der Himmel f​ä​llt

by SCHWESTER

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €12 EUR  or more

     

1.
2.
lyrics: Wenn morgen nie kommt Die schönsten Bilder malen sich meistens von allein und die klarsten Worte fliegen als Federn im Freien Und so will ich nichts halten von dem ich eh nichts begreif zwischen Lachen und Weinen, zwischen mit und ohne dich Sein Auch wenn morgen nie kommt, auch wenn wir uns verlieren will ich heute keine traurigen Lieder spielen Ich geb mich dir hin, von Moment zu Moment und bleibe deine Liebe, bis der Vorhang fällt bis der Vorhang fällt Die größten Träume erfüllen sich meistens erst dann wenn wir aufhören zu warten, auf ein Wunder irgendwann Verwirf deine Hoffnung, lass beide Ruder los Zerreiß deine Kleider, auch ich leg mein Herz vor dir bloß Auch wenn morgen nie kommt, auch wenn wir uns verlieren will ich heute keine traurigen Lieder spielen Ich geb mich dir hin, von Moment zu Moment und bleibe deine Liebe, bis der Vorhang fällt bis der Vorhang fällt Die schönsten Bilder malen sich meistens von allein und die klarsten Worte fliegen als Federn im Freien Und so will ich nichts halten, von dem ich eh nichts begreif zwischen Lachen und Weinen, zwischen mit und ohne dich Sein
3.
Unser Haus 03:51
/lyrics/ Unser Haus Da ist dieses Haus, das mir von meinem Leben erzählt Da ist dieser Zaun, der schützen soll, was noch beseelt Da ist dieser Kran, der seinen Eifer nicht verhehlt Da ist dieser Wahn, der Neues baut, wo gar nichts fehlt Und ich blicke auf Fassaden durch die Fenster fällt das Licht der Straßen Alles geschönte Maskeraden kalter Stahl soll uns vergessen lassen Doch ich weiß, wenn das Haus nicht mehr steht dann ist nichts mehr, wie es war Und ich weiß, dass das Leben weiter geht doch nicht mehr, wie es war Ja ich weiß, wenn das Haus nicht mehr steht dann ist nichts mehr, wie es war Und ich weiß, dass das Leben weiter geht doch nicht mehr, wie es war nicht mehr, wie es war Es bleibt unser Haus, mancher hat sich noch dazu gesellt Wir sitzen es aus, die Heizung ist längst abgestellt Im SKAM dröhnt Musik, die Stimmung hat sich aufgehellt Da ruft wer Alarm, soeben wurden wir umstellt Und ich schließe meine Augen dieser Lieblingsort soll auch dran glauben Ein letzter Atemzug im Haus dieses Moments lass ich mich nicht berauben Denn ich weiß, wenn das Haus nicht mehr steht dann ist nichts mehr wie es war Und ich weiß, dass das Leben weiter geht doch nicht mehr, wie es war Ja, ich weiß, wenn das Haus nicht mehr steht dann ist nichts mehr, wie es war Und sie sagen, dass das Leben weiter geht doch nicht mehr, wie es war nicht mehr, wie es war nicht mehr, wie es war nicht mehr, wie es war nicht mehr, wie es war
4.
5.
Die Zukunft 04:05
Die Zukunft Du fragst mich, wie wird die Zukunft sein doch ich hab keine Antwort Du fragst mich, wann ist der Sturm vorbei doch ich hab keine Antwort Du fragst, wird ewig die Habsucht regieren doch ich hab keine Antwort Du fragst, wird morgen etwas Schönes passieren doch ich hab keine Antwort Wir erschaffen uns täglich die Welt und es liegt nur an uns, wie sie uns gefällt Du und ich, wir tragen unseren Teil dazu bei Bist du dabei, ich bin dabei Ich frag mich, wie wird die Zukunft sein doch ich hab keine Antwort Ich frag mich, wann ist der Sturm vorbei doch ich hab keine Antwort Kommt das Ende aller Blumen Kehrt das Eis wieder zurück Wird man sich ins Weltall zoomen findet anderswo sein Glück Dreht die Welt sich plötzlich andersrum, von allen unbemerkt Fallen wir aus dem Kontinuum und keiner, der es erklärt Wir erschaffen uns täglich die Welt und es liegt nur an uns, wie sie uns gefällt Du und ich, wir tragen unseren Teil dazu bei Bist du dabei, ich bin dabei Steht der Apfelbaum noch in zehn Jahren Hast du dich bei deiner Partnerwahl vertan Werden schwere Schritte leichter, wenn wir rückwärts gehen Werden wir die Witze unserer Kinder verstehen Wir kennen nicht die Zukunft Wir wissen nicht, was kommt Doch wir sind mittendrin Ja, wir sind dabei Wir erschaffen uns täglich die Welt und es liegt nur an uns, wie sie uns gefällt Du und ich, wir tragen unseren Teil dazu bei Bist du dabei, ich bin dabei Bist du dabei, ich bin dabei Bist du dabei, ich bin dabei Bist du dabei, ich bin dabei
6.
/lyrics/ Wo die Liebe hinfällt Es war Sommer, es war sonnig, also extrem warm der schönste Tag des Jahres, keine Frage Da bin ich hingefallen, hab mir die Knie aufgeschlagen die Hände verbrannt am schmelzenden Asphalt Auf den ersten Blick hast du mich nicht erkannt die Kornblumen zerrissen auf meinem Kleid aus Samt Wir können über alles reden, sagtest du und reichtest mir die Hand Lass mal lieber sein Ich bin heut in dieser Stadt nicht der Sonnenschein Ich scheine nur so weil alles in mir brennt, alles in mir brennt aber nicht so wie du denkst Ich kann dir nichts versprechen, sagte ich nur im Brechen von Dingen bin ich gut ja, so gut, dass es weh tut Und alles, alles, was mir teuer und lieb ist verschwor sich an Tagen wie diesen gegen mich doch du hörtest nicht zu und ich schämte mich Lass mal lieber sein Ich bin heut in dieser Stadt nicht der Sonnenschein Ich scheine nur so weil alles in mir brennt aber nicht so wie du denkst Lass mal lieber sein Ich bin heut in dieser Stadt nicht der Sonnenschein Ich scheine nur so weil alles in mir brennt Wo die Liebe hinfällt, dort fallen wir mit ihr stolpern und stürzen und kriechen auf allen vieren Versucht versuchen wir’s, versuchen uns zu finden sonnenblind und abgebrannt Wo die Liebe hinfällt, dort fallen wir mit ihr stolpern und stürzen und kriechen auf allen vieren Versucht versuchen wir’s, versuchen uns zu finden sonnenblind und abgebrannt Wo die Liebe hinfällt, dort fallen wir mit ihr Lass mal lieber sein Ich bin heut in dieser Stadt nicht der Sonnenschein Ich scheine nur so weil alles in mir brennt, alles in mir brennt aber nicht so wie du denkst nicht so wie du Wo die Liebe hinfällt, dort fallen wir mit ihr
7.
Der Fluss 04:26
8.
Rausch 03:45
9.
10.

about

Made with LOVE

credits

released November 25, 2022

Produziert, aufgenommen und gemischt von Gregor Hennig im Studio Nord Bremen
Gemastert von Christopher James Brooke in Sheffield/UK
Alle Songs arrangiert von SCHWESTER

Meike Schrader: Vocals, Piano
Agata Paulina Clasen: Vocals, Gitarre
Oliver Karstens: Bass
Max Schneider: Drums

Mat Clasen: Saxophon, Flöte, Klarinette (‚Wenn morgen nie kommt’ / ‚Rausch‘)
Christian Spors: Trompete (‚Die Zukunft‘)
Markus Bauer: Klangstein (‚Der Fluss‘ / ‚Das Fundament‘)
Cyrus Ashrafi: Theremin (‚Unser Haus‘)

Komposition (Musik & Text) Meike Schrader: ‚Fluch und Segen‘ / ‚Unser Haus‘ / ‚Die Zukunft‘ / ‚Der Fluss‘ / ‚Das Fundament‘
Komposition (Musik & Text) Agata Paulina Clasen: ‚Wenn morgen nie kommt’ / ‚Gebranntes Kind‘ / ‚Wo die Liebe hinfällt‘ / ‚Rausch‘ / ‚Sommerzeitlose‘

license

all rights reserved

tags

about

SCHWESTER Hamburg, Germany

Kunst entsteht aus magischen Beziehungen. Aus Austausch und Reibung. Die Hamburger Musikerinnen Meike Schrader und Agata Paulina Clasen sind einander Anker und Antrieb. Mit ihrer Band SCHWESTER veröffentlichen sie im Herbst 2022 ihr Debütalbum „Der Himmel fällt‟.Deutschsprachiger Indiefolkpop, aufgenommen gemeinsam mit Produzent Gregor Henning als künstlerischem Komplizen im Studio Nord Bremen. ... more

contact / help

Contact SCHWESTER

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like SCHWESTER, you may also like: